Das Team | Stellenausschreibungen

Das Team der virtuellen Airlines stellt sich dir vor!

Nachfolgend findest du von allen Teammitgliedern eine kleine Biografie, damit du erfährst wer eigentlich hinter NordFly steckt. 

CEO – Chief Executive Officer
DIR – Director FlyHoliday Airlines    

Bastjan Alan James Schmidt

Ich bin hauptberuflich Notfallsanitäter, fliege seit Anfang 2020 im Simulator und auf IVAO & VATSIM.

Im Jahre 2020, während der Corona-Krise, entstand zusammen mit Nico die Idee NordFly-VAG zu gründen. Seitdem übernehme ich die Rolle des virtuellen Geschäftsführers.

Seit November 2022 übernehme ich zusätzlich die Rolle des Directors der integrierten Airline FlyHoliday Airlines. 

Zu meinen Hobbys gehört neben dem Fliegen & Lotsen im Simulator auch das Reiten; durch einen guten Freund hebe ich auch in Unregelmäßigkeit im echten Leben ab.

CEO – Chief Executive Officer
NordFly Cargo

Sascha Heller

Ich bin hauptberuflich Notfallsanitäter, Familienvater und fliege MSFS2020 auf den Netzwerken
VATSIM & IVAO.

Mein Werdegang begann zuerst als CEO der NordFly RECA.
Zwischenzeitlich als Co-CEO der FlyHoliday Airlines & NordFly, übernehme ich seit Anfang 2024 die CEO Rolle der virtuellen Airline NordFly Cargo.




CO-CEO – Co Chief Executive Officer
NordFly

Tristan Schröder

Moin! Ich bin Tristan und im echten Leben Captain, in Hamburg stationiert und habe ein PIC Rating auf der C525 Klasse mit ca. 1500hTT.

Dazu war ich mehrere Jahre als COO für eine Business-Fluggesellschaft tätig und damit für alle Operativen Abläufe verantwortlich.

Seit Mitte 2023 unterstütze ich Bastjan als Co-CEO in allen Angelegenheiten der Airline NordFly.



CEO – Chief Executive Officer
FlyHoliday Airlines

Linus Isenhagen

Moin, ich bin Linus und komme aus dem APP-Sektor von Hamburg.

Ich fand meinen Weg in die virtuelle Luftfahrt im Frühjahr 2020, seitdem bin ich aktiver Lotsen und Pilot auf IVAO.

Neben der Fliegerei interessiere ich mich besonders für Musik und studiere momentan Multimedia und Kommunikation.

CO-CEO – Co Chief Executive Officer FlyHoliday Airlines

Malte Gotaut

Hauptberuflich bin ich System Administrator. Für das Fliegen interessiere ich mich seit frühester Kindheit und mit dem Hobby Flugsimulation beschäftige ich mich nun seit gut 25 Jahren.

Seit Ende 2023 bin ich aktiver Pilot bei der NordFly Group und seit April 2024 Co-CEO der FlyHoliday Airlines.

Neben meinem Leben als virtueller Pilot interessiere ich mich für Krafttraining (Fitness) und begebe mich bei gutem Wetter mit meinem Gravelbike in die Botanik. Zusätzlich arbeite ich Nebenberuflich als Instructor in einem Airbus A320 Simulator (Static, non-moving).

ITD – Information Technology Department

Stelle aktuell nicht besetzt


Diese Stelle ist noch zu haben! 



FOD – Flight Operation Department

Florian Schupp

Ich bin Gymnasiallehrer und habe eine PPL Lizenz.

Ich fliege seit 2005 online auf Vatsim und bei verschiedenen VA´s.

Bei FlyHoliday und Nordfly habe ich seit Anfang 2023 das FOD Department übernommen und kümmere mich hauptsächlich um Flug- Tour- und Flottenplanung.


FOD – Flight Operation Department

Stelle aktuell nicht besetzt



Eine weitere Stelle ist noch zu haben!



EvD – Event Department

Diese Stelle ist noch zu haben!


Eine weitere Stelle ist noch zu haben!




EvD – Event Department

Stelle aktuell nicht besetzt



Diese Stelle ist noch zu haben!



PRD – Public Relations Department

Stelle aktuell nicht besetzt



Eine weitere Stelle ist noch zu haben!




PRD – Public Relations Department

Stelle aktuell nicht besetzt



Eine weitere Stelle ist noch zu haben!



SvD – Service Department

Stelle aktuell nicht besetzt



Eine weitere Stelle ist noch zu haben!




SvD – Service Department

Stelle aktuell nicht besetzt



Eine weitere Stelle ist noch zu haben!





Mentor

Stelle aktuell nicht besetzt



Eine weitere Stelle ist noch zu haben!




Mentor

Stelle aktuell nicht besetzt



Eine weitere Stelle ist noch zu haben!




vFIE – virtual Flight Instructor Examiner

Felix Wolf

Ich bin Felix und im echten Leben Maschinenbaustudent, sowie Segelflieger aus Leidenschaft.

Simulator fliege ich bereits seit 2016 Online, sowie seit 2018 real.

Seit 2020 bin ich Mitglied der Nordfly, sowie virtueller Fluglehrer von Anfang an.

Seit Mitte 2023 leite ich die Flugschule und diene ebenfalls unseren Mentoren als Ansprechpartner. 



vFI – virtual Flight Instructor

Stelle aktuell nicht besetzt



Diese Stelle ist noch zu haben!



Privatsphäre ist uns wichtig! Nicht alle Teammitglieder möchten sich online abbilden lassen. Diese Entscheidung akzeptieren wir, weshalb nicht alle Teammitglieder hier vorgestellt werden.

Rechtshinweis: Alle aufgeführten Namensgebungen sind ausdrücklich von der juristischen Haftung ausgeschlossen.

Stellenauschreibungen

Wir suchen Unterstützung im Team, im nachfolgenden findest du alle Positionen die zur Ausschreibung stehen.

ITD – Information Technology Department

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jemanden zur Unterstützung in unserem IT-Department.

Deine Hauptaufgabe besteht darin, das OperationCenter weiterzuentwickeln und zu designen.

Was du mitbringen solltest:

• Sicherheit im Umgang mit der Programierarbeit

• Kenntnisse in PHP, HTML, CSS.

• Zuverlässigkeit

• Teamfähigkeit

• Jede Menge Spaß an deiner „Arbeit“

Interesse geweckt?
Dann bewerbe dich via E-Mail oder schreibe jemanden aus dem HQ im Discord an.

FOD – Flight Operation Department

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jemanden zur Unterstützung in unserem FO-Department.

Deine Hauptaufgabe besteht darin, die Flotten, Routen & Tourenverwaltung zu übernehmen.

Was du mitbringen solltest:

• Excel Kenntnisse

• Organisationsvermögen

• Zuverlässigkeit

• Teamfähigkeit

• Jede Menge Spaß an deiner „Arbeit“

Interesse geweckt?
Dann bewerbe dich via E-Mail oder schreibe jemanden aus dem HQ im Discord an.

EvD – Event Department

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jemanden zur Unterstützung in unserem Event-Department.

Deine Hauptaufgabe besteht darin, Events für die NordFly zu planen, online zu stellen und zu begleiten.

Was du mitbringen solltest:

• Planungssicherheit

• Netzwerkerfahrung IVAO, VATSIM

• Zuverlässigkeit

• Teamfähigkeit

• Jede Menge Spaß an deiner „Arbeit“

Interesse geweckt?
Dann bewerbe dich via E-Mail oder schreibe jemanden aus dem HQ im Discord an.

PRD – Public Relations Department

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jemanden zur Unterstützung im PR-Department.

Deine Kernaufgaben liegt darin unseren medialen Auftritt auf Facebook, Instagram und Twitter mit zu gestalten.

Dies umfasst von der Designentwicklung von Bannern, Bildern, Werbevideos bis hin zur Veröffentlichung und Pflege der Beiträge alle anfallenden Aufgaben.

Wir ermöglichen dir kreativen Freiraum und bieten dir volle Unterstützung bei der Projektumsetzung.

Im Gegenzug erwarten wir einen sicheren Umgang mit den Medien, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, aber auch die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten.

Interesse geweckt?
Dann bewerbe dich via E-Mail oder schreibe jemanden aus dem HQ im Discord an.

SvD – Service Department

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jemanden zur Unterstützung in unserem Service-Department.

Deine Hauptaufgabe besteht darin, Nutzer zu Unterstützen, Fragen zu beantworten und zu moderieren.

Was du mitbringen solltest:

• Ruhe & Geduld

• Einfühlungsvermögen

• Schlichtungsvermögen

• Teamfähigkeit

• Jede Menge Spaß an deiner „Arbeit“


Interesse geweckt?
Dann bewerbe dich via E-Mail oder schreibe jemanden aus dem HQ im Discord an.

FOD – Painting

Wir suchen jemanden zur Unterstützung im Painting- & Design-Team.

Hier übernimmst du zusammen mit unserem Team die Gestaltung unserer VA-Liverys und Aufgaben im Bereich des Designs.


Du kannst P3D, MSFS oder X-Plane painten? Oder hast ein Händchen fürs Design?

Interesse geweckt?
Dann bewerbe dich via E-Mail oder schreibe jemanden aus dem HQ im Discord an.

vFI – virtual Flight Instructor

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jemanden zur Unterstützung als virtuellen Flight Instructor.

Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Piloten auszubilden, weiterzubilden und neue Piloten sicher im online Fliegen zu machen.

Was du mitbringen solltest:

• Geduld

• Netzwerkerfahrung IVAO, VATSIM

• Deutsch, Englischkenntnisse

• Zuverlässigkeit

• Große Erfahrungswerte in Flugzeugtechnik, Prozeduren sowie Bedienung.

• Anleitungskompetenz

Interesse geweckt?
Dann bewerbe dich via E-Mail oder schreibe jemanden aus dem HQ im Discord an.

error: